Domain bildungspflicht.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unterrichtsmethoden:


  • Praxisbuch Meyer. Unterrichtsmethoden I - Theorieband (Junghans, Carola~Meyer, Hilbert)
    Praxisbuch Meyer. Unterrichtsmethoden I - Theorieband (Junghans, Carola~Meyer, Hilbert)

    Praxisbuch Meyer. Unterrichtsmethoden I - Theorieband , Die Praxisbücher von Hilbert Meyer gelten seit Jahrzehnten als Standardwerke in der Lehrkräfteausbildung. Es gelingt dem Autor, didaktische Kernthemen wie Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsmethoden und Unterrichtsentwicklung theoretisch zu unterfüttern und sehr gut nachvollziehbar mit der schulischen Praxis zu verbinden. So sind Sie bestens aufgestellt für Ihren Einstieg in den Lehrberuf. , > , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Kartoniert, Autoren: Junghans, Carola~Meyer, Hilbert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Pädagogik;Praxisbuch Meyer;Unterrichtsmethoden, Fachschema: Pädagogik, Bildungsmedien Fächer: Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 366, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.75 € | Versand*: 0 €
  • Die 200 besten Unterrichtsmethoden für die Sekundarstufe (Thömmes, Arthur)
    Die 200 besten Unterrichtsmethoden für die Sekundarstufe (Thömmes, Arthur)

    Die 200 besten Unterrichtsmethoden für die Sekundarstufe , Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, schulformübergreifend, Fächer: fachübergreifend, Klasse 5-13 +++ Ein gut strukturierter, methodisch abwechslungsreicher Unterricht hält die Schüler am Ball, hilft Lehrern, im Unterricht die Fäden in der Hand zu behalten, und sichert den Lernerfolg. Insbesondere Schüler der Sekundarstufen, die nicht immer allein durch den Unterrichtsstoff zu begeistern sind und sich möglicherweise demotiviert, passiv und lustlos berieseln lassen, brauchen unterschiedliche Zugänge und Methoden. Inzwischen bestehen jedoch derart viele Ideen und Techniken, dass es schwerfällt, den Überblick zu behalten und die für die jeweiligen Unterrichtsziele geeigneten auszusuchen. Insbesondere dann, wenn gleich mehrere Methoden für unterschiedliche Fächer oder verschiedene Unterrichtsphasen gebraucht werden, gerät die Unterrichtsvorbereitung zur Methodenfahndung. Damit Sie nicht stundenlang im Internet, Gedächtnis oder Buchregal "kramen" müssen, finden Sie in dieser Methodensammlung alles, was Sie für die jeweilige Unterrichtssituation benötigen. - Ob Stundeneinstieg, Erarbeitung oder Reflexion. Ob Kooperation, Motivation, Auflockerung oder Wettkampf. Ob Kreativität, Wiederholung, Präsentation oder Abwechslung. - Ganz gleich, was im Fokus der jeweiligen Unterrichtssituation steht, in diesem Methodenband werden Sie bestimmt fündig. Denn diese kompakte Sammlung vereint zahlreiche bewährte Methoden, neue, kreative Ideen und viele beliebte Unterrichtsklassiker. Flexibel und dabei fächerübergreifend einsetzbar, übersichtlich gegliedert und suchfreundlich gestaltet. Damit Sie und Ihre Schüler sich ganz auf den Unterricht konzentrieren können! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161010, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thömmes, Arthur, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Ratgeber; Lehrerratgeber; Methoden; Methodensammlung; Unterrichtsgestaltung, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 677, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.99 € | Versand*: 0 €
  • Urkunde zum Schulabschluss mit persönlichem Wunschtext
    Urkunde zum Schulabschluss mit persönlichem Wunschtext

    Urkunde  zum Schulabschluss Schenken Sie das schöne Kunstbild mit eigenem Wunschtext zum Schulabschluss. Es handelt sich um eine Urkunde mit dem Text: " Zum Schulabschluss Endlich ist es jetzt vorbei mit der ganzen Lernerei! Endlich Schluss mit Hausaufgaben, nie mehr Angst vor morgen haben...."   Der Name wird im oberen Bereich gedruckt. Ihren Wunschtext drucken wir im unteren Bereich. Die maximale Textlänge beträgt 70 Zeichen. Rahmen zusätzlich erhältlich Optimal kommt die Urkunde in einem entsprechenden Rahmen zur Geltung und kann damit perfekt als Wanddekoration zum Einsatz kommen. Weitere Urkunden mit Sprüchen zu unterschiedlichen Anlässen sind bei uns erhältlich. Der Versand des Bildes mit dem optional erhältlichen Bilderrahmen erfolgt in 2 getrennten Lieferungen.

    Preis: 12.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Bildungsstandards für die Grundschule: Deutsch konkret
    Bildungsstandards für die Grundschule: Deutsch konkret

    Bildungsstandards für die Grundschule: Deutsch konkret , Informationen zum Titel: Verbindliche Bildungsstandards gelten mittlerweile in allen Ländern. Was aber sind Bildungsstandards? Und wie kann man sie konkret im Unterricht umsetzen? Der Band erläutert Philosophie und Zielsetzung der länderübergreifenden Bildungsstandards im Fach Deutsch. Dabei hilft ein breites Spektrum an Aufgaben und Anregungen bei der konkreten Umsetzung im Unterricht und in der Fortbildung. Alle Aufgaben aus dem Buch liegen auch noch einmal auf CD-ROM vor - hier mit exemplarischen Lösungen. Dazu gibt es weitere Übungen sowie eine Datenbank, mit deren Hilfe die Aufgaben gezielt nach Kompetenzen, Klassenstufen und Anforderungsbereichen gefiltert werden können. Informationen zur Reihe: Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200902, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Titel der Reihe: Lehrerbücherei: Grundschule##, Redaktion: Bremerich-Vos, Albert~Granzer, Dietlinde~Behrens, Ulrike~Köller, Olaf, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 75 Abb., Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Grundschule;Grundschule 1-4;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~For vocational education and training, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 363, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile und Nachteile bieten virtuelle Klassenräume im Vergleich zu traditionellen Unterrichtsmethoden?

    Virtuelle Klassenräume bieten Flexibilität und Zugang zu einem breiteren Angebot an Kursen. Sie ermöglichen auch eine individuellere Lernumgebung. Allerdings kann der persönliche Kontakt zwischen Lehrern und Schülern sowie die soziale Interaktion leiden.

  • Was sind die Vorteile einer Online-Bildungsplattform im Vergleich zu traditionellen Unterrichtsmethoden?

    Die Vorteile einer Online-Bildungsplattform sind die Flexibilität, die es den Lernenden ermöglicht, ihren eigenen Zeitplan zu erstellen und von überall aus zu lernen. Zudem bietet sie eine Vielzahl von Lernmaterialien und interaktiven Tools, die den Lernprozess effektiver gestalten können. Darüber hinaus ermöglicht eine Online-Plattform den Zugang zu einem breiteren Spektrum an Kursen und Lehrern aus der ganzen Welt.

  • Was sind die Vorteile und Herausforderungen virtueller Klassenzimmer im Vergleich zu traditionellen Unterrichtsmethoden?

    Vorteile virtueller Klassenzimmer sind Flexibilität, Zugang zu einem breiteren Lernangebot und die Möglichkeit zur individuellen Anpassung des Lernens. Herausforderungen sind technische Probleme, fehlende soziale Interaktion und die Schwierigkeit, Schülerinnen und Schüler zu motivieren und zu engagieren.

  • Welche Regelungen sieht das Schulgesetz bezüglich der Lehrpläne und Unterrichtsmethoden an öffentlichen Schulen vor?

    Das Schulgesetz legt fest, dass die Lehrpläne an öffentlichen Schulen von den zuständigen Bildungsbehörden genehmigt werden müssen. Es regelt auch, dass die Unterrichtsmethoden den pädagogischen Grundsätzen entsprechen müssen. Zudem sind die Schulen verpflichtet, die Lehrpläne und Unterrichtsmethoden regelmäßig zu überprüfen und anzupassen.

Ähnliche Suchbegriffe für Unterrichtsmethoden:


  • Zu cool für den Schulabschluss Setting Pact 4g
    Zu cool für den Schulabschluss Setting Pact 4g

    Beschreibung: - Zu kühl für den Schulabschluss Pakt 4g - Puderpakt, der Make-up lange fixiert, indem Öl mit einem Talg-Schneidfilm entfernt wird - Entfernt Öl von der Haut, um Ihre Haut auch in der heißen Sonne weich zu halten - Eine 100 % feine Puderformulierung füllt die Poren und feinen Linien für eine dichte Unschärfe. - Tragen Sie es auf Nase oder Stirn auf, wo das ölige Öl aufsteigt, um die anhaltende Kraft des Make-ups zu erhöhen. - Ölfreies Talg-Feinpuder, das transparent auf der Haut haftet * VERSAND - Alle in unserem Shop gekauften Produkte werden aus Korea verschickt. * Produkttyp: Gesichts-Make-up / Puderpakt Inhaltsstoff: Nylon-12, Kieselsäure, Glimmer, synthetisches Fluorophlogopit, Titandioxid, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexandiol, Hydrogendimethicone, Zinnoxid, gereinigtes Wasser, Dipropylenglykol, Butylenglykol, Teebaumblattextrakt, Kamillenextrakt

    Preis: 26.66 € | Versand*: 0.0 €
  • Pandora 798907C01 Silber Bead-Charm Weise Eule Schulabschluss
    Pandora 798907C01 Silber Bead-Charm Weise Eule Schulabschluss

    Bead aus poliertem 925 Sterlingsilber, teilweise geschwärzt, fein gearbeitete Eule mit einem Graduation-Hut, Augen akzentuiert durch blaue Kristalle, Größe 18 x 8,5 mm

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Manske, Christel: Jedes Kind hat das Recht auf einen Schulabschluss
    Manske, Christel: Jedes Kind hat das Recht auf einen Schulabschluss

    Jedes Kind hat das Recht auf einen Schulabschluss , Dr. Natalia Kornejewa schreibt: "Wir wurden nicht deshalb an der Psychologischen Fakultät der Moskauer Universität immatrikuliert, weil wir über ein besonders hohes Wissensniveau verfügten, sondern weil unsere Lehrkräfte Vertrauen in uns setzten, weil sie glaubten, die Wissenschaft sei imstande, auch wenn wir weder sehen noch hören können, unsere Psyche zu höchstem Reichtum zu entwickeln." Ich durfte vierzig Jahre von Prof. L. F. Obuchova lernen, was es bedeutet, wissenschaftlich zu arbeiten. Sie hat das Wunder vollbracht, dass ihre taubblinden Studierenden, als promovierte psychologische Lehrkräfte arbeiten. Als Eltern setzen wir Vertrauen in unsere Kinder. Denn wir haben während der Fortbildungen begriffen, dass unsere Kinder ihre Psyche ebenfalls zu höchstem Reichtum entwickeln können, wenn sie den ontogenetischen Unterricht erfahren. Dieser Unterricht läuft der Entwicklung aller Kinder voraus. Wissenschaft ist zärtlich. Zärtlichkeit ist wissenschaftlich. Christel Manske , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Uji-Hofer, Fabienne: Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895¿1914)
    Uji-Hofer, Fabienne: Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895¿1914)

    Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895¿1914) , Das vorliegende Buch untersucht die Vorbildfunktion der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft auf Taiwan anhand der im Auftrage des Generalgouvernements Taiwan (Taiwan sotokufu) durchgeführten Inspektionsreisen im Deutschen Kaiserreich (1895-1914). Die Analyse der Inspektionsberichte zeigt die Schwerpunktsetzung und die Beurteilung der Bildungspolitik in verschiedenen deutschen Gebieten auf und erörtert im Rahmen der kolonialpolitischen Verhältnisse auf Taiwan, inwiefern das Generalgouvernement Taiwan diese zu übernehmen gedachte. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Unterrichtsmethoden eignen sich am besten, um Schülern unterschiedlicher Lernstile und -geschwindigkeiten gerecht zu werden?

    Differentiated instruction, cooperative learning, and project-based learning are effective methods for accommodating students with varying learning styles and speeds. By providing a variety of activities and assessments, teachers can cater to individual needs and preferences. Flexibility, personalization, and student choice are key components in creating a supportive and inclusive learning environment.

  • Welche Unterrichtsmethoden eignen sich am besten, um Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Lernstile zu erreichen und zu engagieren?

    Differentiated instruction, cooperative learning, and project-based learning are effective methods to reach and engage students with different learning styles. By providing a variety of activities and opportunities for students to demonstrate their understanding in different ways, teachers can cater to individual preferences and strengths. Incorporating visual, auditory, and kinesthetic elements into lessons can also help to engage a diverse group of learners.

  • Was sind die Vorteile der differenzierten Unterrichtsmethoden in Bezug auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler?

    Differenzierte Unterrichtsmethoden ermöglichen es Lehrkräften, auf unterschiedliche Lerngeschwindigkeiten, Interessen und Fähigkeiten der Schüler einzugehen. Dadurch können individuelle Bedürfnisse besser berücksichtigt und gefördert werden. Dies führt zu einer höheren Motivation, besseren Lernergebnissen und einer positiven Lernumgebung für alle Schülerinnen und Schüler.

  • Was bedeutet der Satz "Unterrichtsmethoden enthalten das heimliche Versprechen, Schülerinnen und Schüler von der Vormundschaft des Lehrkörpers zu befreien"?

    Der Satz bedeutet, dass Unterrichtsmethoden das Potenzial haben, Schülerinnen und Schüler von der Abhängigkeit und Kontrolle der Lehrperson zu befreien. Es wird angedeutet, dass bestimmte Unterrichtsmethoden eine größere Autonomie und Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler fördern können.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.